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Öffentliche Rednerin

Trainings

Training steht für jene Prozesse, die eine verändernde Entwicklung hervorrufen. Es geht somit um die Verarbeitung von Reizen – sei es körperlich, kognitiv oder emotional.

Prozess mit dem Ergebnis einer Veränderung und positiven Entwicklung.

Training meint das Lehren sowie Erlernen, Entwickeln und Verbessern von Fähigkeiten, Wissen und Kompetenzen. Trainiert werden kann ohne externe Einflüsse etwa durch selbstgesetzte Übungen, Aufgaben und Ziele.

Die Anleitung eines professionellen Trainers unterstützt auf dem Weg zum Erfolg. 

Kommunikationstraining

„Man kann nicht nicht kommunizieren.“

Paul Watzlawick

 

Ob wir wollen oder nicht, wir kommunizieren – auch wenn wir gar nichts sagen.

​Kommunikation ist die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen.

Im Kommunikationstraining lernen Sie, wie Sie auf Menschen eingehen, und Sie lernen, wie Sie in kürzester Zeit ihre Wünsche und Bedürfnisse verstehst. Nur wer weiß, was Menschen wollen, kann mit ihnen zielführend kommunizieren.

Für die Inhalte ist es wichtig, dass sie sehr praxisnah vermittelt werden. Sie sollen im Anschluss an das Kommunikationstraining im Berufsalltag eingesetzt werden, sodass Beispiele, Rollenspiele und andere Übungen aus dem direkten Arbeitsalltag der Teilnehmer die Lernleistung erheblich steigern können.

Es ist sicherlich interessant verschiedene Kommunikationsmodelle kennen zu lernen, aber wirklich interessant wird es erst, wenn die Teilnehmer erfahren, wie sie diese Modelle in der Praxis anwenden können.

Führungskräftetraining

 

Im Unterschied zum allgemeinen Business-Coaching werden im Führungskräfte-Coaching vor allem Inhalte

rund um das Thema Leadership besprochen. Es geht darum, den Klienten in seiner Führungsrolle zu stärken und seine Leadership-Fähigkeiten auszubauen. Je nach Situation kann der Schwerpunkt auf spezifischen Themen liegen.

 

Wir arbeiten mit Menschen in Führungspositionen an:

Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und Konfliktsystemen

und gehen dabei auf die speziellen Rahmenbedingungen von Führungskräften ein.

 

Ebenso sind Burn-Out-Prophylaxe, Mobbing, Diversity Management und Gender Mainstreaming

Themen die Menschen in Führungspositionen heute kennen sollten.

Wir unterstützen Sie dabei!

Verkaufstraining

 

Ganz einfach:

Lernen Sie Vertriebskompetenzen als zielgerichteten Dialog mit dem Kunden und dem

Ziel des Vertragsabschlusses kennen!

Vertriebskompetenz = Planung, Organisation, Kontrolle

Der wichtigste Punkt beim Verkaufen ist es, zuerst herauszufinden, was der Kunde kaufen will. Dabei geht es nicht um das, was der Kunde sagt, das er kaufen will, sondern um das, was er tatsächlich kaufen wird.

Das klingt kompliziert, aber es ist eigentlich ganz einfach.

Gerne zeige ich Ihnen Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Verkäufer-Kompetenzen optimieren!

Präsentationstraining

 

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende –

und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ Mark Twain

 

Ich helfe Ihnen Ihre Bühnenpräsenz zu verändern, ganz gleich, ob Sie eine Präsentation oder  

eine geschäftliche Besprechung haben. 

 

Der systematische Aufbau ist Basis einer jeden guten Präsentation.​ Sie entwickeln eine gute Beziehung zu Ihrem Publikum und bekommen Ihr Lampenfieber in den Griff.

Ich unterstütze Sie im richtigen Umgang mit Powerpoint und Beamer, sowie bei der Verwendung von Flip-Chart

und Pin-Wand. Sie werden die Nutzung Ihrer Bühne kennenlernen und Ihre Auftritte genießen.

Es werden mit Hilfe Videoaufnahmen Ihr gelerntes reflektiert und produktives Feedback gegeben.

Kundenbindungsmanagement

 

Kundenbeziehungsmanagement ist die klare Ausrichtung eines Unternehmens auf Ihre Kunden und

die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse.

Konsequente Kundenorientierung steigert die Umsätze und Erträge!

Die Fähigkeit der Erfüllung von Kundenerwartungen

ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.

 

Kundenorientierung bedeutet zu schauen, wie dem Kunden geholfen werden kann.

Dabei kann Kundenorientierung als Größe der Unternehmenskultur oder als individuelle Größe im Sinne der Kundenorientierung einzelner Personen verstanden werden.

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