
TEAMBUILDING
Beim Team Building wird die Zusammenarbeit der
Team-Mitglieder gefördert, so dass aus den
unabhängigen Einzelpersonen ein funktionsfähiges Team entsteht. Ein Team ist mehr als eine Gruppe! Ein Team trägt eine gemeinsame, von allen geteilte Verantwortung für ein Gesamtergebnis!
Mit Gemeinschaftsgeist, durch Kooperation und kollektive Verantwortung, erreichen Sie Ihre Ziele.
Team Building im Outdoor-Bereich: Sei es die Überwindung eines Niederseilparcours oder das Bauen einer Unterkunft. Die Natur gibt die Regeln vor.
KOMMUNIKATION
„Man kann nicht nicht kommunizieren.“
Paul Watzlawick
Ob wir wollen oder nicht, wir kommunizieren – auch wenn wir gar nichts sagen.
Kommunikation ist die Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen.
Worte sind Silber, Schweigen (Gestik und Mimik) ist Gold.
Was brauche ich für gute Kommunikation?
TRAINING
ALLE ANGEFÜHRTEN TRAININGS
KÖNNEN AUF WUNSCH AUCH
OUTDOOR VERANSTALTET WERDEN.
Training steht für jene Prozesse, die eine verändernde Entwicklung hervorrufen. Es geht somit um die Verarbeitung von Reizen – sei es körperlich, kognitiv oder emotional.
Prozess mit dem Ergebnis einer Veränderung
und positiven Entwicklung.
Training meint das Lehren sowie Erlernen, Entwickeln und Verbessern von Fähigkeiten, Wissen und Kompetenzen. Trainiert werden kann ohne externe Einflüsse etwa durch selbstgesetzte Übungen, Aufgaben und Ziele.
Die Anleitung eines professionellen Trainers
unterstützt auf dem Weg zum Erfolg.
FÜHRUNGSKRÄFTETRAINING
Wir arbeiten mit Menschen in Führungspositionen an
- Persönlichkeitsentwicklung
- Kommunikation und
- Konfliktsystemen
und gehen dabei auf die speziellen Rahmenbedingungen von Führungskräften ein.
Ebenso sind Burn-Out-Prophylaxe, Mobbing, Diversity Management und Gender Mainstreaming Themen die Menschen in Führungspositionen heute kennen sollten.
Wir unterstützen Sie dabei!
VERKAUFSTRAINING
Ganz einfach:
Lernen Sie Vertriebskompetenzen als zielgerichteten Dialog mit dem Kunden und dem Ziel des Vertragsabschlusses kennen!
Vertriebskompetenz =
Planung, Organisation, Kontrolle
KUNDENBEZIEHUNGSMANAGEMENT
Kundenbeziehungsmanagement ist die klare Ausrichtung eines Unternehmens auf Ihre Kunden und die syste-
matische Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse.
Konsequente Kundenorientierung steigert die Umsätze und Erträge!
Die Fähigkeit der Erfüllung von Kundenerwartungen
ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.
Kundenorientierung bedeutet zu schauen, wie dem Kunden geholfen werden kann. Dabei kann Kunden-orientierung als Größe der Unternehmenskultur oder als individuelle Größe im Sinne der Kundenorientierung einzelner Personen verstanden werden.
KONFLIKTMANAGEMENT
„Konflikte entstehen durch Kommunikation und können nur durch Kommunikation gelöst werden.“
Ralf Dahrendorf
Was ist ein Konflikt?
Lernen Sie die Grundmuster der Konfliktlösung kennen. Konflikte als Antrieb und Motor für Entwicklungen. Konflikt als Chance!
PRÄSENTATIONSTECHNIK
„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ Mark Twain
Ich helfe Ihnen Ihre Bühnenpräsenz zu verändern, ganz gleich, ob Sie eine Präsentation oder eine geschäftliche Besprechung haben.
Der systematische Aufbau ist Basis einer jeden guten Präsentation.
Sie entwickeln eine gute Beziehung zu Ihrem Publikum und bekommen Ihr Lampenfieber in den Griff.
Ich unterstütze Sie im richtigen Umgang mit Powerpoint und Beamer, sowie bei der Verwendung von Flip-Chart und Pin-Wand. Sie werden die Nutzung Ihrer Bühne kennenlernen und Ihre Auftritte genießen.
MODERATIONSTECHNIK
Die Moderation ist eine Methode zur gemeinsamen Arbeit in Gruppen. Das Ziel ist, mit allen Gruppenmitgliedern einen gemeinsamen Lernprozess zu gestalten.
Das Beherrschen von Moderationsmethoden
sollte zum Standardrepertoire jeder
Führungskraft zählen.
Moderationsmethoden werden beispielsweise in der Organisationsentwicklung, in Konferenzen, Kongressen und Tagungen, in Besprechungen und im Projekt- und Qualitätsmanagement eingesetzt.
Mit der Pinnwandmoderation mit Karten als besonderer Methode, um durch aktive Mitarbeit zu einem nachhaltigen Erfolg zu kommen. Für Führungskräfte ein wichtiges Tool.